Wiederherstellungswert

Der Wiederherstellungswert ist der Betrag, der erforderlich ist, um ein beschädigtes oder zerstörtes Fahrzeug wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Er wird oft als Maß für die Höhe der Versicherungsprämie eines Fahrzeuges verwendet und berücksichtigt Faktoren wie das Alter und den Zustand des Fahrzeugs, die Art und Schwere der Schäden, die Kosten für Ersatzteile und Reparaturen und mögliche spezielle Anforderungen an die Wiederherstellung. Der Wiederherstellungswert wird in der Regel von einem Gutachter festgelegt und kann sich im Laufe der Zeit ändern, je nachdem, wie sich der Zustand des Fahrzeugs und die Marktbedingungen entwickeln.

Kfz Gutachter Billmann

Uwe Billmann
Kfz-Meister & Kfz-Sachverständiger

Ihr Kfz-Sachverständiger

Als zertifizierter und anerkannter Kfz Gutachter werde ich, unabhängig von Versicherungsinteressen, ihr Auto begutachten.

Mit meiner über 20-jährigen Erfahrung in der Automobilbranche kenne ich mich mit Autos aller Art aus und kann Sie im Umgang mit der gegnerischen Versicherung/Unfallgegner kompetent beraten.

Mein Rund-um-Service erspart Ihnen Kopfschmerzen und Zeit.

Nach oben scrollen