Reparaturbestätigung

Eine Reparaturbestätigung ist ein förmliches Dokument, das als Nachweis dafür dient, dass eine Reparatur ordnungsgemäß und professionell durchgeführt wurde. In den meisten Fällen wird eine Reparaturbestätigung von der Werkstatt oder der Person ausgestellt, die die Reparatur durchgeführt hat. Das Dokument enthält Informationen über die Reparatur selbst sowie über die Zeit, die für die Durchführung der Reparatur benötigt wurde. Diese Informationen sind aus verschiedenen Gründen wichtig. Zum einen tragen sie dazu bei, dass die Versicherungsgesellschaft die Kosten für die Reparatur erstattet bekommt, zum anderen dienen sie der Dokumentation, falls es Fragen oder Streitigkeiten über die Qualität der Reparatur gibt. Abschließend gibt sie dem Kunden die Gewissheit, dass sein Fahrzeug nach den höchsten Standards repariert wurde.

Kfz Gutachter Billmann

Uwe Billmann
Kfz-Meister & Kfz-Sachverständiger

Ihr Kfz-Sachverständiger

Als zertifizierter und anerkannter Kfz Gutachter werde ich, unabhängig von Versicherungsinteressen, ihr Auto begutachten.

Mit meiner über 20-jährigen Erfahrung in der Automobilbranche kenne ich mich mit Autos aller Art aus und kann Sie im Umgang mit der gegnerischen Versicherung/Unfallgegner kompetent beraten.

Mein Rund-um-Service erspart Ihnen Kopfschmerzen und Zeit.

Nach oben scrollen