UPE Ersatzteilaufschlag

UPE steht für „Unverbindliche Preisempfehlung“ und bezieht sich auf den Preis, zu dem ein Hersteller oder Importeur ein Ersatzteil empfiehlt. Der UPE Ersatzteilaufschlag ist ein Aufschlag, der auf den UPE-Preis eines Ersatzteils hinzugefügt wird, um den Verkaufspreis des Teils zu ermitteln. Der UPE Ersatzteilaufschlag wird in der Regel von Händlern oder Werkstätten verwendet, um ihre eigene Gewinnspanne zu bestimmen, und hängt von Faktoren wie dem Marktwert des Ersatzteils, den Lieferkosten und der Höhe der Nachfrage ab. Der UPE Ersatzteilaufschlag sollte nicht mit dem Preisaufschlag verwechselt werden, der auf den Einkaufspreis eines Ersatzteils hinzugefügt wird, um den Verkaufspreis zu ermitteln.

Kfz Gutachter Billmann

Uwe Billmann
Kfz-Meister & Kfz-Sachverständiger

Ihr Kfz-Sachverständiger

Als zertifizierter und anerkannter Kfz Gutachter werde ich, unabhängig von Versicherungsinteressen, ihr Auto begutachten.

Mit meiner über 20-jährigen Erfahrung in der Automobilbranche kenne ich mich mit Autos aller Art aus und kann Sie im Umgang mit der gegnerischen Versicherung/Unfallgegner kompetent beraten.

Mein Rund-um-Service erspart Ihnen Kopfschmerzen und Zeit.

Nach oben scrollen